Über mich

Ich (Peter) bin in Australien als erster Sohn deutscher Einwanderer geboren worden und dort aufgewachsen. Ich bekam mein Bachelor als Elektro-Ingenieur von der Universität Melbourne und danach arbeitete ich 6 Jahre bei Telekom Australien. Mit 19 Jahren habe ich Gott wirklich persönlich kennengelernt und wurde "neu-geboren". Als meine Verantwortung in der Gemeindearbeit wuchs, kündigte ich meine Stelle als Ingenieur und studierte für mein Diplom in Theologie (M.Div.) in der Bible College of Victoria.

Aufgrund eines Traumes von Gott war ich 2001 bis 2005 beschäftigt eine neue christliche Gemeinde in den Vororten von Melbourne zu gründen und jetzt fokussiere ich mich aufs deutschsprachige Europa.


Seit September 2015 bin ich "Gemeindereferent im pastoralen Dienst" auf Teilzeitbasis in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Kiel-Elmschenhagen (www.efg-elmschenhagen.de)
 
Anke, meine Frau, ist als älteste von zwei Töchtern in der kleinen Ostseestadt Kühlungsborn Norddeutschlands geboren worden. Mit Beendigung der 12. Klasse fing sie eine Ausbildung als Erzieherin in Schwerin an und ging 1998 nach Kiel, um dort in ihrer ersten Arbeitsstelle tätig zu sein. Im Juli 2001 ging sie in einen Gottesdienst, in dem ihr Herz durch Jesus Christus angesprochen wurde.

Ihr geistliches Zuhause fand sie in der Freien Christengemeinde Kiel, wo sie Hilfe bekam im christlichen Leben zu wachsen. Ihr Herz brennt für Menschen, die Jesus noch nicht kennen und Christen, die einen neuen Anfang mit Jesus brauchen.

Wir lernten uns 2006 bei einem Essen mit Freunden kennen und arbeiteten im Mai 2008 bei dem Christival in Bremen zusammen. Unsere Freundschaft wuchs soweit, dass ich sie im Juni 2008 fragte, ob sie meine Frau werden möchte. Im Mai 2009 heirateten wir und ein Jahr später bekamen wir Nachwuchs! Wir haben jetzt vier Kinder und lieben sie sehr!