Samstag, 10. Oktober 2015

Lasst euch retten!

28. November 1951. Der englische Dampfer Teeswood läuft in einem schweren Sturm mit Orkanböen bis zu Windstärke 11 auf eine Sandbank vor der Insel Borkum. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das schwere Schiff unter den gewaltigen Brechern der aufgewühlten See zerbersten wird.  In höchster Not funkt man SOS. Schnell läuft das Rettungsschiff "Borkum" aus, um die Besatzung zu retten.
Nur eine einzige Rettungsmöglichket gibt es: Die "Borkum" fährt wiederholt an dem Dampfer vorbei, und die englischen Seeleute müssen jeweils in richtigen Augenblick auf das kleinere Rettungsboot springen.  In 20 riskanten Fahrten am gestrandeten Schiff entlang werden schließlich 13 Seeleute gerettet.
Zwei aber wagen den Sprung nicht - trotz der ermutigenden Rufe ihres Kapitäns. Wohl sehen sie, wie die anderen springen und gerettet werden, doch sie selbst können sich nicht dazu aufraffen.  Sie werden von den nächsten Brechern von Deck gespült. Die Suche nach ihnen verläuft ergebnislos.

Die Bibel sagt uns: "Lasst euch retten von diesem verkehrtem Geschlecht!" (Apostelgeschichte 2,40).  Warum?  Denn wer noch zu denen gehört, die Gott und seinen Sohn ablehnen, steht unter dem Zorn Gottes und geht dem ewigen Gericht entgegen (Römer 1,18).
Wir haben alle gesündigt und sind vor Gott schuldig. Aber Gott liebte die Welt so sehr, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16).
Das "Rettungsboot Gottes" ist schon bereit, steht vor dir!  Du mußt nur in den Armen Jesu' springen!
Tu es heute!  Tu es jetzt!
Was hält dich zurück?
Lasst euch retten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen