Sonntag, 7. Juli 2013

Wenn ein Arzt Ihre Seele untersuchen würde ...


Ärzte gehen normalerweise gründlich die Sache nach, warum ein Mensch besonders in einem Bereich leidet.  Wenn ein Arzt Ihre Seele und Ihren Geist untersuchen würde, zu prüfen, ob Sie tatsächlich "fit" für den Himmel sind, welche Fragen würde er stellen?  Welche Untersuchungen würde er durchführen?

Als Pastor, der eine Art "geistlicher" Arzt ist, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, und bin auf diese folgenden  erste "Untersuchungsfragen" gekommen:

1. Glauben Sie, dass es einen Gott gibt, der das Weltall schuf?
(ja / nein)

2. Gott schuf uns als Menschen, weil Er uns liebt, und Er will, dass wir ein
großes und wunderbares Leben jetzt und für die Ewigkeit erfahren, wenn
wir Ihm folgen.
Verstehen Sie das? (ja / nein)
3. Leider haben wir alle falsch gehandelt und gegen Gott gesündigt -
deshalb ist die Welt und unser Leben in solch einer Verwirrung.
Geben Sie zu, dass Sie ein Sünder sind? (ja / nein)
4. Aber weil Gott uns so sehr liebt, sandte Er Seinen eigenen Sohn Jesus
Christus, um am Kreuz als Strafe für unsere Sünden zu sterben, und von
den Toten aufzuerstehen, so dass wir dieses reichlich vorhandene ewige
Leben wieder haben können, wenn wir Jesus folgen.
Glauben Sie, dass Jesus für Ihre Sünden starb und Ihnen ewiges
Leben geben kann, wenn Sie Ihm folgen? (ja / nein)

5. Wir müssen jetzt Jesus Christus als unseren Herrn und Meister
empfangen und dann werden wir ins reichlich vorhandene Leben
eintreten, was Gott immer für uns plante.
Wünschen Sie, sich von Ihren Sünden abzuwenden, zu Gott zurück
zu kehren, Ihn um die Vergebung zu bitten und sich vor Jesus zu
beugen, um Ihn zum Herrn und Meister Ihres Lebens zu machen und
Ihm von jetzt an zu folgen? (ja / nein)


Wenn Sie "ja" zu allen Fragen antworten können, das ist super! Es ist jetzt angebracht, dass Sie ein Gebet wie dieses beten:

Lieber Gott,
Danke, dass Du mich liebst
Danke, dass Du Jesus sandtest, um für meine Sünden zu sterben
Ich bedauere meine Sünden so (nennen Sie sie hier)
Bitte vergib mir
Ich will nicht mehr sündigen
Ich glaube, dass Jesus für mich starb
Ich glaube, dass Jesus von den Toten auferstand.
Und Herr Jesus, ich will, dass Du der Herr meines Lebens bist
und ich will Dir folgen
Hilf mir bitte.
Danke, mein Herr und mein Gott
im Namen von Jesus bete ich,
Amen.

Jetzt sind Sie auf dem richten Weg!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Johannes 14,6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen