Freitag, 6. Dezember 2013

Ein guter Grund zu feiern!

Im Alten Testament im Buch Esther gibt es ein Fest, dass am nähesten zu unserem Weihnachten ist. Es ist Purim, dass am 14. und 15. des Monats Adar (der 12. Monat im jüdischen Kalendar). Es steht geschrieben:

Mordechai schrieb auf, was damals geschehen war, und schickte einen Brief an alle Juden bis in die entferntesten Provinzen des persischen Reiches. Darin bestimmte er, dass sie Jahr für Jahr den 14. und 15. Tag des 12. Monats, des Monats Adar, feiern sollten. Denn an diesen Tagen hatten sie sich von ihren Feinden befreit, ihr Leid hatte sich in Freude verwandelt und ihre Trauer in Jubel. Am 14. und 15. Tag des Monats sollten sich die Juden zu festlichen Mahlzeiten treffen, sich gegenseitig beschenken und auch die Armen dabei nicht vergessen. (Esther 9.20-22)

Und so ist es mit JESUS:  er kam in die Welt, um uns von dem Urfeind Satan zu befreien.  Und der Satan wurde besiegt!

Lesen wir in Lukas 2.8-14:

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: "Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu."

Lass uns Jesu' Geburtstag feiern!  Lassen wir es jeden Tag feiern (und nicht nur zu Weihnachten!). Lass uns (immer) fröhlich sein und uns gegenseitig beschenken, weil Jesus gekommen ist, um uns von Satan, Sünde, der Tod und die Hölle zu befreien!  Und alle, die Jesus vertrauen, SIND BEFREIT!  Hallelujah!

Lass uns beten:
"Danke, Jesus, dass du für uns gekommen bist!  Ich danke dir, dass du mich von meinen Sünden und von der Macht des Bösen frei gemacht hast!  Vater im Himmel, danke, dass du uns so sehr geliebt hast, dass du uns
deinen einzigen Sohn in die Welt sandest, damit all, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben! Ich liebe dich Gott!  Amen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen