Samstag, 17. Oktober 2015

Lebendiges Wasser für dich!


Jesus rief und sprach: Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten.
Johannes 7,37-39a


Liebe Bürgerinnen und Bürger in Elmschenhagen und Umgebung,

es hat mich sehr geehrt und gefreut, dass ich in August 2015 als „Gemeindereferent im pastoralen Dienst“ für die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Elmschenhagen (Baptisten) gewählt wurde!

Ab Januar 2016 werde ich freitags für die Gemeinde und den Stadtteil Elmschenhagen „arbeiten“. Von Montag bis Donnerstag werde ich weiterhin in meinem Job als Ingenieur bei einer Elektronik Firma in Kiel tätig sein.

Interessanter Weise finde ich viele Parallelen zwischen meinem Job als Ingenieur und meiner neuen Berufung als „Gemeindereferent“!

Die Firma stellt elektronische Messgeräte und Sensoren her, damit die Wasserqualität überall auf der Welt überwacht werden kann. In meiner Tätigkeit erarbeite ich nicht nur Angebote, die unseren Kunden helfen, Wassermessungen durchzuführen, sondern biete auch Unterstützung an, die Produkte besser kennenzulernen und die Probleme zu lösen.

Genau das Gleiche möchte ich auch mit Gottes Hilfe in meinem Dienst in der EFG Elmschenhagen tun; ich bin hier, um zu helfen, dass Jesus noch besser „an den Mann“ gebracht wird, dass Jesus noch besser verstanden und geliebt wird, dass „Probleme“ in eurem Leben und im Leben von anderen noch besser gelöst werden!

Sauberes Wasser ist ein hohes Gut, und es zu liefern und seine Qualität zu bewahren und zu verbessern gilt als eine der höchsten Aufgaben dieses Jahrhunderts in den Entwicklungsländern. Wenn ich die geistliche Parallele zu Jesus ziehen darf, dann kann ich voller Begeisterung folgendes behaupten:

Jeder Mensch darf und soll  –
1. mit Jesus verknüpft werden, an die Quelle des lebendigen Wassers!
2. das lebendige Wasser genießen und davon seine Kraft bekommen!
3. das lebendige Wasser an Freunde und Fremde so „unverschmutzt“ und rein wie möglich weiterleiten!

Möge Gott uns allen dabei helfen!

Ich freue mich euch in den nächsten Wochen und Monaten besser kennenzulernen und auf eine wunderbare Zusammenarbeit zur Ehre  Gottes!

Gottes reichlichen Segen wünscht euch,



Peter Kutschker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen