Dienstag, 31. Oktober 2023

Stephen Hawking konnte nicht atheistisch leben


Neulich hörte ich ein Podcast von Stephen Hawking (https://www.youtube.com/watch?v=VYxjumUhji0) wo er am Ende sagte "While there's life, there is hope"  [Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung].

Hoffnung, meine Damen und Herren, ist ein christliches Konzept, und hat überhaupt keine Bedeutung wenn es keinen Sinn im Leben gibt; Sinn im Leben kommt von Gott, kommt von der Tatsache, dass ein liebender Gott, der alles geschaffen hat und auch Erlösung schenkt durch seinen Sohn Jesus Christus, uns eine Zukunft mit Ihm schenkt durch Glauben an Jesus Christus.

Was soll, bitte, Hoffnung bedeuten für einen Menschen, der glaubt, alles entstand durch Zufall?  Wenn Zufall unsere Herkunft ist, dann hat Hoffnung keine Bedeutung; Hoffnung beruht auf einen Sinn im Leben, ein Sinn für unsere Existenz.  Aber Zufall ist sinnlos; die Zukunft von allem ist bedeutungslos; es gibt keinen Grund für unsere Existenz, und es gibt kein Ziel.

Gott sei Dank, dass Er sich selber uns offenbart hat, und uns der Grund und das Ziel für unser Leben zeigt.  (Dies kann man klar und deutlich in der Bibel lesen).

Diese Offenbarung sagt uns unter anderem, dass alle Menschen in Gottes Ebenbild geschaffen sind, dass wir alle von Gott geliebt sind, und dass wir alle "in Ihm und durch Ihn bestehen."  Deshalb ist Hoffnung ein integraler Bestandteil jedes Menschen, auch Stephen Hawking.  Du kannst Gottes Existenz verleugnen, aber du kannst nicht ohne Gott leben!

Ich habe Hoffnung auf eine wunderbare Zukunft mit Jesus Christus, und darüber freue ich mich sehr!  Weil Jesus Christus vom Toten auferstand ist dies gewiss!"  Hallelujah!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen