Mittwoch, 1. Mai 2013

Wenn du wüßtest, was Gott schenken will ...

Jesus bat einmal einer Frau um Wasser zu trinken.  Eigentlich nichts besonderes.  Aber zu dem Zeitpunkt in der Geschichte der Welt war es etwas außergewöhnliches.  So stellt sie ihm eine Rückfrage : Wie kannst du mich da um etwas zu trinken bitten?

Und jetzt hör mal Jesus zu.  Er antwortete:
"Wenn du wüßtest, was Gott schenken will und wer dich jetzt um Wasser bittet, so hättest du ihn um lebendiges Wasser gebeten, und er würde es dir geben."  Und später sagt er:
"Ich gebe ... Wasser, das sich in seinem Innern in eine sprudelnde Quelle verwandelt, die ewiges Leben schenkt."

Gott will dir etwas schenken! Es ist etwas, was du nicht kaufen oder erarbeiten kannst!!!
Das Geschenk ist, am Ende, ewiges Leben!


WOW!

Hast du dieses Geschenk schon von Gott?

Les mal wieder das apostolische Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.


Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten
.


Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen.

Am Tag des Gerichts kannst du sicher sein, dass du im Himmel kommst und ewiges Leben mit Gott bekommst, weil es ein Geschenk ist, was Jesus dir JETZT geben kann!!

Bitte Jesus jetzt um lebendiges Wasser, wenn du das noch nicht hast.  Er wird es dir geben.
(Lese wie und durch welchen Prozess er diese Frau lebendiges Wasser gab in Johannes 4,1-42).

Gott segne dich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen