Sonntag, 1. Dezember 2013

Die Bibel - unsere höchste Autorität

Heut morgen las ich wieder in der Bibel, wie der Teufel Jesus in der Wüste begegnete (siehe Lukas 4 oder Matthäus 4).  Als der Teufel Jesus in Versuchung bringen wollte, antwortete Jesus jedesmal mit einem Zitat aus dem alten Testament.  Kein Argumentieren, nur ein Bibelwort.

Die Bibel, welche das Wort Gottes ist, hat Kraft.  Jesus gebrauchte sie als seine größte und effektivste Waffe gegen den Teufel.

Wir können die Bibel heute auch vertrauen.  Jedes Wort is von Gottes Geist inspiriert. Wir sollen die Bibel nicht anzweifeln, sondern akzeptieren, annehmen, anwenden, darauf handeln.  Wenn wir das tun, dann sind wir stark.

Jesus sagt: "Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute." (Matthäus 7.24)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen